Majoran

Majoran, gerebelt

Ob man will oder nicht: Majoran erinnert an den winterlichen Bruder des Oregano. Weihnachten kann quasi kommen!

 

Majoran hat seinen Ursprung in den Mittelmeergebieten Anatoliens, wovon er sich bis zum Mittelalter nach Europa durch den Menschen verbreitet hat. Dort galt Majoran damals wie heute als sehr beliebtes Würz- und Heilkraut und wird daher in vielen Ländern angebaut, darunter auch bei uns in Deutschland. Majoran ist eines der bekanntesten Küchenkräuter und wird vor allem wegen seines kräftigen Geschmacks bei deftigen Speisen und Eintöpfen verwendet. Vom Majoran werden meist getrocknete Blätter genutzt, aber er lässt sich auch frisch verwenden. Beim Trocknen verblasst die flüchtige blumige Note des Krauts, jedoch ist es immer noch sehr würzig und aromatisch.

 

Bei Ankerkraut liegt das Geheimnis des Genusses im Detail. Und mit viel Liebe zum Detail werden die Gewürze ausgesucht und im Hamburger Hafen handverlesen, ein echter Frischevorteil gegenüber Standard-Gewürzen. Dabei steht der handgemachte Genuss ohne Zusatzstoffe an oberster Stelle. Erfahren Sie mehr!

 

Ohne Knoblauch, Ohne Geschmacksverstärke, Ohne Zusatzstoffe,

Ohne Zucker, Ohne Zwiebel, Ohne Salz

 

Zutaten: Majoran-15g

Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten

Verzehrempfehlung: Je nach Bedarf.

Ankerkraut-Majoran-15g

4,49 €

29,93 € / 100 g
  • 0,01 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit1