Thymian

Thymian, gerebelt

Ein Kraut, welches die Sonne anbetet: je mehr das mediterrane Kraut davon bekommt, desto intensiver wird sein Aroma.

 

Neben Basilikum, Rosmarin und Oregano ist Basilikum ein echter Klassiker unter den mediterranen Gewürzen.

Wer Thymian riecht, denkt üblicherweseise sofort an Pizza. Je nach Thymiansorte, kommt meist noch eine zitrusartig-holzige, leicht verbrannte Note hinzu.

Die schmalen Blättchen werden von den Zweigen abgerebelt.

Sind die Triebe noch weich, kann man sie allerdings auch komplett verwenden.

Thymian enthält bittere Gerbstoffe, die die Verdauung anregen und macht schwere Speisen so bekömmlicher.

Dieses Bitteraroma passt auch gut zu Rotwein und Bier, weshalb das Kraut auch gut zu Schmorgerichten, die mit Alkohol zubereitet wurden.

 

Bei Ankerkraut liegt das Geheimnis des Genusses im Detail. Und mit viel Liebe zum Detail werden die Gewürze ausgesucht und im Hamburger Hafen handverlesen, ein echter Frischevorteil gegenüber Standard-Gewürzen. Dabei steht der handgemachte Genuss ohne Zusatzstoffe an oberster Stelle. Erfahren Sie mehr!

 

Ohne Knoblauch, Ohne Geschmacksverstärke, Ohne Zusatzstoffe,

Ohne Zucker, Ohne Zwiebel, Ohne Salz

 

Zutaten: Thymian-30g

Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten

Verzehrempfehlung: Je nach Bedarf

 

Ankerkraut-Thymian,gerebelt-30g

4,49 €

14,97 € / 100 g
  • 0,03 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit1